Erfassen Sie den VBA-Code im Code-Modul des Tabellenblatts, auf dem Sie die Funktion benötigen, da der Code die über die Change-Funktion des Arbeitsblatts aktiviert wird. Finde mit diesem E-Book den leichten Einstieg in dieses mächtige Werkzeug zur Datenextraktion, -aufbereitung und -analyse. Dann ist mein neues E-Book genau richtig: Wenn du Dropdown-Listen in Excel ausreizen willst: Keinen Excel-Tipp mehr verpassen? Wird bei den Werten das Textäquivalent eines Hyperlinks eingefügt, erscheint es im Wertefeld als normaler Text, lässt sich über die Auswahl im Dropdown-Menü aber als Hyperlink anklicken. LinkedCell: Das ist das Feld, welches mein gewähltes Ergebnis enthalten soll. Erstellen Sie eine durchsuchbare Dropdown-Liste in Excel Für eine Dropdown-Liste mit zahlreichen Werten ist es keine leichte Aufgabe, eine richtige zu finden. Öffnen Sie das Arbeitsblatt, das die Dropdown-Listen zur Datenvalidierung enthält, aus denen Sie eine Mehrfachauswahl treffen möchten. Back to, Kutools for Excel Löst die meisten Ihrer Probleme und steigert Ihre Produktivität um 80 %, Kombinieren Sie doppelte Zeilen / Spalten, Inhalt und Kommentare zwischen Zellen konvertieren, Kombinieren Sie Arbeitsmappen und Arbeitsblätter, Batch-Konvertierung von xls, xlsx und PDF, Office Tab Bringt die Oberfläche mit Registerkarten in Office und erleichtert Ihnen die Arbeit erheblich. Die obige Methode kann für einige Benutzer umständlich sein, wenn Sie eine effizientere und unkompliziertere Lösung wünschen, kann die folgende Methode mit nur wenigen Klicks erreicht werden. Hinweis: Wenn Sie eine Mehrfachauswahl in einer Dropdown-Liste zulassen und vorhandene Elemente löschen möchten, wenn Sie sie erneut aus der Dropdown-Liste auswählen, können Sie auch einen VBA-Code anwenden, um Folgendes zu erreichen: Klicken Sie hier, um dem Tutorial Schritt für Schritt zu folgen. Find out if this capability is included in Smartsheet Regions or Smartsheet Gov. Die Werte können Interpunktionszeichen, Buchstaben, Ziffern und Emojis enthalten. Wenn Sie ein Land in der sekundären Dropdown-Liste auswählen, werden nur die Städte unter diesem Land in der dritten Dropdown-Liste angezeigt. Er ist das Gesicht hinter dem Blog "Der Tabellenexperte". Wie im GIF-Bild unten gezeigt, möchten Sie eine Haupt-Dropdown-Liste für die Kontinente, eine sekundäre Dropdown-Liste mit Ländern basierend auf dem in der Haupt-Dropdown-Liste ausgewählten Kontinent und dann die dritte Dropdown-Liste erstellen Liste mit Städten basierend auf dem Land, das in der sekundären Dropdown-Liste ausgewählt wurde. Geben Sie einen Bereich an (Sie können angeben, 3. Dieser Abschnitt stellt zwei Methoden bereit, die Ihnen dabei helfen, mehrere Auswahlen in einer Dropdown-Liste in Excel vorzunehmen. Füllen Sie andere Zellen automatisch aus, wenn Sie Werte in der Excel-Dropdown-Liste auswählen Angenommen, Sie haben eine Dropdown-Liste basierend auf den Werten im Zellbereich B8: B14 erstellt. Wähle im Dropdown-Menü "Erlauben" Liste aus. Wie Sie sehen können, kann der gesamte Vorgang mit nur wenigen Klicks durchgeführt werden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Blattregisterkarte und wählen Sie aus Code anzeigen in dem Kontextmenü. Mit der Maus zeichnen Sie nun die Dropdown-Liste direkt in die Excel-Tabelle. Wenn Sie einen Wert in der Dropdown-Liste auswählen, möchten Sie, dass die entsprechenden Werte im Zellbereich C8: C14 automatisch in eine ausgewählte Zelle eingefügt werden. Ändern Sie beispielsweise den Arbeitsbereich oder das Elementtrennzeichen. Hier hier um mehr über diese Funktion zu erfahren, oder Laden Sie die kostenlose 30-Tage-Testversion herunter. VBA-Code: Mehrfachauswahl in einer Dropdown-Liste ohne Duplikate zulassen. Wählen Sie eine Zelle aus, in die Sie die dritte Dropdown-Liste einfügen möchten, gehen Sie zu Daten Tab, klicken Sie auf Datenvalidierung > Datenvalidierung. Die dritte Dropdown-Liste mit den Städten ist nun vollständig. Klicken Sie einfach auf "+" Zeichen, um das entsprechende Element zur Zelle hinzuzufügen, und klicken Sie auf das "-" Zeichen, um es aus der Zelle zu entfernen. In dem Immobilien Dialogfeld, bitte wie folgt konfigurieren. Ich habe ein Problem mit Excel. Was würden Sie tun, wenn sich die für die Datenüberprüfung benötigten Listendaten in einer anderen Arbeitsmappe befinden? Bei der Suche nach „Excel-Dropdown-Liste mit mehreren Spalten“ bei Google müssen Sie möglicherweise eine der folgenden Aufgaben erfüllen: Abhängige Dropdown-Liste erstellenMethode A: Formeln verwendenMethode B.: Nur ein paar Klicks von Kutools for Excel, Mehrfachauswahl in Dropdown-Liste anzeigenMethode A: Verwenden von VBA-SkriptMethode B.: Nur ein paar Klicks von Kutools for Excel, Zeigen Sie mehrere Spalten in der Dropdown-Liste anVersandart: Alternativ Combobox verwenden. Da sich in der ersten Spalte die Kundennummer befindet, die mich im Auswahlfeld nicht interessiert, setze ich diese Breite auf 0 (Null). VBA-Code hat viele Einschränkungen. Um mehrere Spalten in einer Dropdown-Liste anzuzeigen, empfehlen wir die Verwendung eines Kombinationsfelds (ActiveX-Steuerelement) anstelle einer . Hallo werte Community Ich habe ein Problem mit Excel. Dieses Tutorial bietet die Methode zur Lösung des Problems. 2. 2. Unter. 3) Geben Sie die folgende Formel in das ein. Dann bist du in unserem Forum richtig! Um das Problem zu lösen, tun Ihnen die Methoden in diesem Tutorial einen Gefallen. Wenn Sie Elemente aus anderen Spalten anzeigen möchten, wenden Sie die folgenden Formeln an. 3. Tips: Dieser Code funktioniert für alle Dropdown-Listen im aktuellen Arbeitsblatt. Noch keine Bewertungen. Klicken Sie auf das Feld Quelle und wählen Sie dann Ihren Listenbereich aus. Wenn Sie zwischen den Spaltentypen „Einfachauswahl“ oder „Mehrfachauswahl“ wechseln, müssen Berichte, die diese Spalten enthalten, aktualisiert werden. 2. Die Dropdown-Spalte „Einfachauswahl“ oder „Mehrfachauswahl“ wird nun in das Blatt eingefügt. Sie müssen nur: Das obige GIF-Bild zeigt nur die Schritte zum Erstellen einer zweistufigen Dropdown-Liste. Mehrfachauswahl in Dropdown-Liste anzeigen, Zeigen Sie mehrere Spalten in der Dropdown-Liste an, Laden Sie die kostenlose 30-Tage-Testversion herunter, Klicken Sie hier, um dem Tutorial Schritt für Schritt zu folgen, Autocomplete beim Eingeben der Excel-Dropdown-Liste, Erstellen Sie eine Dropdown-Liste aus einer anderen Arbeitsmappe in Excel, Erstellen Sie eine durchsuchbare Dropdown-Liste in Excel, Füllen Sie andere Zellen automatisch aus, wenn Sie Werte in der Excel-Dropdown-Liste auswählen. 2. Beachten Sie, dass die Überschriftenzeile ausgelassen wurde, da dies keine Auswahlmöglichkeit sein soll: Wenn Sie von einer Spalte ohne Dropdown-Liste zu den Spaltentypen „Einfachauswahl“ oder „Mehrfachauswahl“ wechseln möchten, wird bei den Dropdown-Spalteneigenschaften der gesamte Zelleninhalt als ein Wert in den Abschnitt. Wenn Sie Werte aus einer Dropdown-Liste hinzufügen oder entfernen möchten, können Sie dies tun, indem Sie die Dropdown-Spalteneigenschaften bearbeiten. Klicken Sie einfach auf eine Zelle mit der Dropdown-Liste, wählen Sie die Elemente einzeln aus der Dropdown-Liste aus, um zu testen, ob es funktioniert. Anschließend schreiben Sie unter "Quelle" noch "=Name ihres Bereichs". Setze ein Häkchen bei der Option Dropdown-Liste in Zelle. 1. ListFillRange: Hier steht der Name, den ich vorhin für meine Kundenliste vergeben haben, ListWidth: Das ist Gesamtbreite der Auswahlliste, also der Summe aller Spaltenbreiten. Welcher ist dann der Richtige? Wie im folgenden Screenshot gezeigt, zeigt Ihnen dieser Abschnitt, wie Sie mehrere Spalten in einer Dropdown-Liste anzeigen können. Wählen Sie in der dritten Dropdown-Liste den gesamten Bereich aus, der die anzuzeigenden Werte enthält. Step 2: In the Excel, ribbon go to Data > under Data Tools group click on Data Validation (icon) > Data Validation. Jetzt können Sie von Ihren Mitarbeitern einheitliche Werte erheben. Wie Sie im obigen GIF-Bild sehen können, kann der gesamte Vorgang mit nur wenigen Klicks durchgeführt werden. Es gibt keinerlei Beschränkungen, wie viele Werte in Dropdown-Spalten mit Mehrfachauswahl ausgewählt werden können (es gilt aber die übliche Zeichenbeschränkung für Zellen). Ich hätte eine Excel Datei für die ich mir Folgendes vorstelle: Die Werte in Spalte A verändern sich nicht. Die Werte in den Dropdown-Zellen werden entsprechend ihrer Position in der Werteliste sortiert. ColumnWidths: Für jede Spalte definiere ich die gewünschte Spaltenbreite. 1. Note: The other languages of the website are Google-translated. Das GIF-Bild unten zeigt die Schritte des Dynamische Dropdown-Liste Merkmal von Kutools for Excel. Es gibt keinerlei Beschränkungen, wie viele Werte in Dropdown-Spalten mit Mehrfachauswahl ausgewählt werden können (es gilt aber die übliche Zeichenbeschränkung für Zellen). Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word, Microsoft Office, Windows sind eingetragene Warenzeichen der Microsoft Corporation, Redmond. HINWEIS: Werte im Dropdown-Feld „Einfachauswahl“ oder „Mehrfachauswahl“ eines Formulars müssen im Fenster Spalteneigenschaften bearbeiten verändert werden. Wenn es eine Methode gibt, mit der die automatische Vervollständigung beim Eingeben des ersten Buchstabens in die Dropdown-Liste ermöglicht wird, wird alles einfacher. Wählen Sie den gesamten Bereich aus, der die Elemente enthält, die Sie in der sekundären Dropdown-Liste anzeigen möchten. in einer Namensliste Einträge mehrfach vorkommen. Geben Sie ein Trennzeichen an, um Mehrfachauswahlen und die Textanzeigerichtung zu trennen. Nachdem Sie den Code eingefügt haben, drücken Sie die Andere + Q Tasten zum Schließen der Visueller Editor und zurück zum Arbeitsblatt. Das folgende VBA-Skript kann helfen, Mehrfachauswahlen in einer Dropdown-Liste in Excel ohne Duplikate zu treffen. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil unter der Spaltenüberschrift und wählen Sie, Wenn Sie zwischen den Dropdown-Spaltentypen „Einfachauswahl“ und „Mehrfachauswahl“ wechseln möchten, bleiben die unter. Ein paar Klicks, um eine Mehrfachauswahl in einer Excel-Dropdown-Liste zu treffen Kutools for Excel. Über einen kleinen Trick kannst Du mehrspaltige Dropdown-Listen erzeugen M anchmal reicht ein einfaches Dropdown-Feld nicht, um zuverlässig den richtigen Wert auszuwählen. Wenn Sie mit VBA-Skript nicht vertraut sind, ist es schwierig, den Code an Ihre Anforderungen anzupassen. Bei einem Listenfeld für Mehrfachauswahl handelt es sich um eine Liste mit Optionen, die nicht wie ein normales Listenfeld, sondern wie eine Liste mit Kontrollkästchen und Bildlaufleiste aussieht. Um erfasste Werte aus Zellen zu entfernen, doppelklicken Sie auf die Zelle und klicken Sie dann neben dem Wert, den Sie entfernen möchten, auf das X. Alternativ können Sie auch den Haken in dem Kontrollkästchen neben dem gewünschten Wert in der Dropdown-Liste entfernen. E-Mail-Adressen bei den Werten erscheinen im Dropdown-Menü als normaler Text. Wenn ich ein neue Datei erstelle kann ich einfach unter Spalte "A" z.B drei Werte eintragen,... Tipps: Besitzt das Entwickler:in / Unternehmen nicht im Menüband angezeigt wird, können Sie den Schritten in diesem Tutorial folgen.Registerkarte Entwickler anzeigen“, um es zu zeigen. 2. Finden Sie heraus, ob diese Funktion in Smartsheet Regions oder Smartsheet Gov enthalten ist. Wählen Sie eine Zelle unter dem Kombinationsfeld aus, geben Sie die folgende Formel ein und drücken Sie die Weiter Taste, um den Wert der zweiten Spalte in derselben Zeile zu erhalten. Martin Weiß ist zertifizierter Microsoft Excel Expert und verdient sein Geld als selbständiger Excel-Berater, -Entwickler und -Trainer. http://stackoverflow.com/questions/4200712/dynamically-set-listfillrange-in-excel-combobox-using-vba, http://stackoverflow.com/questions/1263394/excel-combobox-listfillrange-property-pointing-at-a-formula-based-named-range-ha, http://blog.contextures.com/archives/2014/09/18/worksheet-combo-box-problem-in-excel-2013/, https://www.tabellenexperte.de/super-sverweis/, Ein echtes Dream-Team: INDEX und VERGLEICH, ColumnCount: Meine Kundenliste hat 5 Spalten, daher steht hier die „5“. Neben der Funktion zur automatischen Vervollständigung können Sie die Dropdown-Liste auch durchsuchbar machen, um die Arbeitseffizienz beim Finden geeigneter Werte in der Dropdown-Liste zu verbessern. Wenn Sie Zellen in Dropdown-Spalten verändern, sollten Sie Folgendes bedenken: ©2023. Hinzufügen des VBA-Codes zum Back-End. Eine Dropdownliste über mehrere Spalten erstellen? Bitte gehen Sie wie folgt vor. Nehmen Sie die erste Formel =IFERROR(VLOOKUP(B1,B3:F6,2,FALSE)””) als Beispiel. Zeichnen Sie dann a Kombinationsfeld in eine Zelle, in der Sie das Dropdown-Menü anzeigen möchten. Klicken Sie im Abschnitt "Steuerelemente" auf den Button "Einfügen". In dem Datenvalidierung Dialogfeld, bitte wie folgt konfigurieren. Gehen Sie zum Formeln Und klicken Sie dann auf Aus Auswahl erstellen. Bei Dropdown-Spalten mit Mehrfachauswahl werden Freitextwerte in alphabetischer Reihenfolge am Ende der jeweiligen Zelle gespeichert. Oder Laden Sie die kostenlose 30-Tage-Testversion herunter. Bewerten Sie als Erster! Wählen Sie diese Dropdown-Listenzelle aus, ziehen Sie sie AutoFill-Griff nach unten, um es auf andere Zellen in derselben Spalte anzuwenden. Dann die Microsoft Visual Basic für Applikationen Fenster erscheint, müssen Sie den folgenden VBA-Code in die kopieren Blatt (Code) Editor.
excel dropdown mehrfachauswahl mehrere spalten
08
Jun